Wir sind Träger und Hüter einer Weltanschauung. Sie ist gleichbedeutend mit einer Haltung, die sich aus den Lebensgesetzen der Natur speist. Dieses Haltung ist die Schau auf die Welt, die nicht mit der Sicht zu verwechseln ist. „Sehen“ meint immer die Art etwas wahrzunehmen. „Schauen“ jedoch ist neben der Wahrnehmung auch das Verständnis und der Blick für das Innere, das sich hinter der Fassade verbirgt.Die Deutsche Weltanschauung ist der Nationalismus, ist der Glaube an eine Zukunft der Volksgemeinschaft. Er ist der Wegweiser, der uns zum großen Ziel eines besseren Deutschlands führt. Er ist Ausdruck unserer ganzen Volksseele, die die Freiheit auf ihre eigene Art und Weise definiert.
„Freiheit ist“ nach PAUL DE LAGARDE, „nicht zu tun, was man will, sondern werden zu können, was man werden soll.“
Jedes geschaffene Phänomen bedarf eines Schöpfers. Der Schöpfer des Phänomens „Mensch“ ist die Natur. Sie bedeutet, aus dem Lateinischen abgeleitet, so viel wie „Geburt“ oder „Leben“ ähnlich wie das Wort „Nation“.
Der Mensch ist also ein Teil eines großen Ganzen. Er ist ein Glied in einer Kette, die sich über Jahrmillionen entwickelt hat. Diese Entwicklung hält nach wie vor an, denn sie ist so natürlich wie das Leben selbst. Dies zu erkennen ist Aufgabe einer nationalistischen Jugendbewegung. Die Gegenwart ist genau vom Gegenteil gezeichnet. Der Mensch glaubt sich über die Natur erheben zu können. Umweltverschmutzung, genmanipuliertes Essen, Tierquälerei, Verstädterung sowie Vermaßung sind deutliche Zeichen dieser Zeit. Sie sind alle nur Vorboten dessen, was uns bevorsteht, wenn der Mensch sich nicht endlich wieder auf seine „Rolle in der Welt“ besinnt. Die Zerstörung der natürlich gewachsenen Gemeinschaften, die Eliminierung der Völker und somit auch das menschliche Zusammenleben. Diese Vernichtung gilt es selbstverständlich zu verhindern.
Wir müssen uns wieder auf uns selbst besinnen. Die Wüstenreligionen, der geplante verschleiß einer Wegwerfgesellschaft oder die ewig wiederholte ,,nach mir die Sintflut“ Haltung, sind zersetzende Geisteszustände, denen wir Nationalisten den Kampf ansagt haben.



