|Meldungen

Jugend braucht Perspektiven!

Der Staat ist gegenüber seiner Jugend verpflichtet und muss ihr eine lebenswerte und sichere Zukunft bieten. Diese Pflicht wird in Hessen deutlich und auf sämtlichen Ebenen vernachlässigt. Immer weniger Jugendliche haben heute noch das Glück, eine Lehrstelle zu finden, Jugendclubs werden geschlossen oder von Ausländerbanden übernommen.

Bereits in den letzten Jahren wurden an Schulen und Kultureinrichtungen zahlreiche qualifizierte Kräfte aufgrund von Sparmaßnahmen entlassen. Sogenannte Streetworker setzten sich nicht für die deutsche Jugend ein sondern sie wollen nur ihre 68er-Ideologie weitergeben. Hier stiehlt sich der Staat aus seiner Fürsorgepflicht. Es kann nicht weiterhin als normal hingenommen werden, dass Jugendliche ihre Freizeit in Spielhallen vor der Glotze oder in Angst vor fremden Gangs verbringen müssen.


Die wachsende Perspektivlosigkeit innerhalb der Jugend ist auch eine Folge der von Schule, Politik und Medien verschuldeten Wertelosigkeit. Die heutige Massenkultur erzeugt inhaltsleere Individualisten, deren Unzufriedenheit sich immer öfter in sinnloser Gewalt äußert. Die ansteigende Jugendkriminalität sowie der zunehmende Alkohol- und Drogenmissbrauch sind nicht nur Zeichen sozialer Zukunftsangst, sondern auch Symptome für den Mangel an Idealen und positiven Lebensvorstellungen.

Doch in Hessen geht es auch anders. Wir, die JN, sind keine gewöhnliche politische Jugendorganisation, wir sind DIE Jugendbewegung in Hessen.
Neben politischen Aktionen wie regelmäßige Verteilaktionen gibt es bei uns auch Schulungsveranstaltungen, gesellige Grillrunden, Freizeitwochenden und eigene, von uns geplante Demos.
Doch warum machen wir das alles? Die Antwort lautet: Jugend braucht Visionen! Und die bieten wir an. Wir kämpfen für Kultur und Identität und diese Vision nehmen immer mehr junge Hessen an.

Wenn auch Du dabei sein willst, melde dich und fordere noch heute deinen kostenlosen Infobrief an.

Werde Aktiv!

JN Hessen

Teile diesen Artikel
Zurück
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.