|Meldungen

Kulturtag 2017 – Baden Württemberg

Am gestrigen Sonntagabend fanden sich Mitglieder der NPD, des RNF und der JN aus allen Ecken des Süd-, West- und Mitteldeutschen Raums zusammen. Um gemeinsam über die theoretischen und praktischen Zusammenhänge, Ursprünge und Umsetzungen unserer Kultur sowie unseres Brauchtums zu sprechen.

Besonders für die jüngeren Mitglieder der JN, wurden die Wurzeln unserer Traditionen näher offengelegt. Es wurde aber auch erklärt wofür die Brauchtümer in der Vergangenheit gedacht waren und wie sie aus einfachen Begebenheiten entstanden sind.

Hierzu wurden nicht nur verschiedene Vorträge abgehalten, sondern auch in praktischer Arbeit Kränze geflochten und in lockerer Gesellschaft Debatten rund um den heutigen Umgang mit Brauchtümern und Traditionen geführt.

Mit diesem Sonntag wurde also ein weiterer Grundstein gefestigt, damit auch in der fernen Zukunft die alt hergebrachten Brauchtümer und Traditionen unseres Volkes als lebendige Flamme unserer Kultur weiterleben und an kommende Generationen vererbt werden können.

 

Teile diesen Artikel
Zurück