|Meldungen

Gemeinschaftstag der hessischen JN

JN Wanderung am Schächerbach.

Am Samstag den 16.09.2017 haben die jungen Aktivisten der JN Hessen einen Wandertag am Vogelsberg durchgeführt.

„An einer Grillhütte gestartet, folgten wir einem Wanderweg quer durch den Wald, vorbei an einigen Seen (dem Jungfernloch und dem „Schwarzen Meer“). Auch die Bildung kam nicht zu kurz! Am Wegesrand angebrachte Schilder, die über Hintergründe zu verschiedenen Sehenswürdigkeiten informierten, wurden vorgelesen. Während einer kurzen Pause wurde gemeinsam gefrühstückt und Lieder gesungen. Beim Rückweg machten wir Rast an einer Trinkwasserquelle (dem Goldborn), an der wir erschöpft von der Wanderung unsere Wasservorräte auffüllten. Von dort aus traten wir unseren Rückweg an. Wieder an der Hütte angekommen, fingen wir mit dem Grillen an. Nachdem alle gesättigt waren, sangen wir noch einige Lieder, spielten Fußball und unterhielten uns über den gelungenen Tag. Abschließend fuhren wir noch zu dem nahe gelegenen Felsenmeer in Nieder-Ofleiden. Auf diesem ließen wir den Tag ausklingen – ein gelungenes Ende für einen gelungenen Tag.“

Weitere Eindrücke findet ihr hier.

Teile diesen Artikel
Zurück